Wir unterstützen die Schaferer Mittenwald

Der Touristikverein spendet den Schaferer 1500€. Es sind dieses Jahr, 2019, bei einem schrecklichen Unglück 180 Schafe umgekommen!

Dazu hier der offizielle Brief an den Vorstand:

Sehr geehrter Herr Reindl,

wie telefonisch besprochen möchte sich der Touristikverein Mittenwald e.V.

mit einer Spende in Höhe von 1500,– Euro beteiligen. Dieser kommt unkompliziert aus dem Erlös des Sitzkissenverleihs bei den Kurkonzerten in der Puit.

Der Betrag soll zur Unterstützung der geschädigten Schafhalter eingesetzt werden,

die im Juni dieses Jahres durch ein außergewöhnliches Unglück ihre Tiere verloren haben.

Wir möchten auch dadurch zum Ausdruck bringen wie wichtig der Beitrag der Landwirte

für unseren Tourismus ist, sei es zur Landschaftspflege sowie den sehr erfolgreichen

Bauernwochen im Herbst.

Die Vorstandschaft des Touristikvereins wünscht allen den Mut und die Kraft zu einem erfolgreichen Neuanfang.

Ingrid Sailer