Sitzkissen 2018

Auch 2018 hat sich der Touristikvereinsvorstand sich bei den Kurkonzerten den Gästen gewidmet.

Weiterhin bieten wir den Gästen und Einheimischen einfache Nadelfilzkissen zum ausleihen an. Gegen eine Gebühr von 1€ zuzüglich 4€ Pfand kann sich jeder ein Sitzkissen mitnehmen und muss nicht mehr auf den kalten Metallstühlen frieren.

Nachdem unsere bisherige Markierung mittels eines Brandeisens nicht so gut sichtbar war haben wir uns nach einer Alternative umgesehen. Von Hand malen, bedrucken und besticken wurden getestet.

Unser Vorstandsmitglied Alexander Brunner von Heimtextil Brunner hat sich 2018 eine professionelle Stickmaschine für sein Geschäft angeschafft und hat dem Verein die Bestickung der Kissen gespendet. Vielen Dank dafür.

Dadurch wurden die Kissen so aufgewertet, dass sie nun ein beliebter Mitnahmeartikel der Gäste werden. So konnte der Verein sensationelle 750€ Mehreinnahmen verbuchen.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer des Vorstands und die vielen freiwilligen Spender. Macht weiter so