Ein JA zu Weihnachtsbeleuchtung! Offener Brief unseres Vorstandes.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Corongiu, sehr geehrte Gemeinderäte, Alpenwelt Karwendel Frau Sabrina Blandau, liebe Mitglieder, liebe Mittenwalder

Pressemitteilung am 04.11.2022

Energiekrise: Christbäume im Sparmodus

nach emotionalen Gesprächen in kleiner Runde habe ich darum gebeten nicht gänzlich auf eine weihnachtliche Stimmung zu verzichten. Ich freue mich sehr über den Beschluss dass es eine Weihnachtsbeleuchtung in Mittenwald geben wird.   Wenn auch eingeschränkt aber dennoch der Jahreszeit angepasst.

Bei allem Respekt vor Energieeinsparmaßnahmen sehe ich es als Zeichen der Hoffnung, zur Weihnachtszeit, Licht ins Dunkel zu bringen.

An unsere Mitglieder und auch alle Mittenwalder !

Es wäre schön ab Beginn des bekannterweise prämierten Christkindlmarktes, zu dem nachweislich schon viele Tagesgäste und Urlauber unseren Ort besuchen, verstärkt mit Laternen und Kerzenlicht zur Stimmung beizutragen.

Kostet nicht viel, macht aber Freude, kann sich zu etwas Besonderen entwickeln.

Ingrid Sailer

1. Vorstand Touristikverein Mittenwald e.V.

Anmerkung: Die großen Energiesparmaßnahmen wurden notwendig, da es fast zu einer Energiekrise gekommen ist. Damals wurden russische Gaslieferungen in Folge des Ukrainekrieges, eingeschränkt. Als Vorsichtsmaßnahme der Bundesregierung wurden alle angehalten so viel Energie wie möglich zu sparen. Zu einer Einschränkung kam es aber zum Glück nie.